Ökumenischer Tauferinnerungsgottesdienst im Baptisterium am Dom 24.6.2018

14. Mai 2018; Jens Freiwald

Erzbistum Köln

Auch in diesem Jahr möchte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Köln die Tradition fortsetzen, im frühchristlichen Baptisterium am Kölner Dom am Festtag Johannes des Täufers einen ökumenischen Tauferinnerungsgottesdienst zu feiern. Dieses Jahr soll unter dem Titel „GETAUFT – FÜR NEBENAN“ die Taufe als Berufung zum Christsein im Alltag thematisiert werden.

Dazu sind besonders Menschen einladen, die in den letzten Jahren als Erwachsene getauft wurden. Ein ökumenischer Gottesdienst an diesem historischen Ort lässt in besonderer Weise erleben, dass in der Taufe Christinnen und Christen aller Zeiten und aller Konfessionen verbunden sind.

Natürlich sind neben den Neugetauften auch alle anderen Gemeindeglieder und Interessierte zu diesem ökumenischen Gottesdienst eingeladen.

Termin und Ort: So 24.6.2018 um 17 Uhr im Frühchristlichen Baptisterium, Am Domhof (unterhalb der Ostseite des Doms), 50667 Köln

www.oekumene-koeln.de